ÖFB-Team im Match um Ticket zur UEFA EURO 2024

12.10.2023

Österreich vs Belgien (c) ServusTV GEPA pictures
Österreich gegen Belgien

Die Spannung in den European Qualifiers™steigt: Machen Konrad Laimer und Co. am Freitag im Topspiel gegen Belgien im Ernst-Happel-Stadion den alles entscheidenden Schritt zur UEFA EURO 2024? Bei ServusTV sind die Fans der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft exklusiv und live dabei. Als Experten analysieren Florian Klein und Sebastian Prödl das Match.

Österreich vs Belgien
Fr., 13.10., ab 20:15 Uhr
LIVE bei ServusTV

Folgt nach der Partie die große Party?
Mit jeweils 13 Punkten aus den bisherigen fünf Spielen in den European Qualifiers™ führen Belgien und Österreich die Tabelle in Gruppe F an. Schweden hat als Dritter bereits sieben Punkte Rückstand. Mit einem Sieg gegen die aktuelle Nr. 5 im FIFA-Ranking könnte das ÖFB-Team daher am Freitag vorzeitig das Ticket für die UEFA EURO 2024 in Deutschland lösen.

Auch wenn Teamchef Ralf Rangnick diesmal einige Stammspieler wie David Alaba, Marko Arnautovic und Stefan Posch verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen - es ist alles angerichtet für ein großes Fußballfest im Ernst-Happel-Stadion. Schon beim 1:1 im Hinspiel im Herbst in Brüssel hat Österreichs Fußball-Nationalmannschaft bewiesen, dass sie mit Belgien mithalten kann. Auch die Gesamtbilanz gegen die Belgier ist positiv: In bisher 15 Duellen siegte Österreich 9 Mal, 4 Mal trennte man sich unentschieden, zwei Mal siegte Belgien. Doch Vorsicht ist geboten, denn beim bisher letzten Duell in Wien, am 25. März 2011, jubelten am Ende die Belgier über ein 2:0. Axel Witsel erzielte damals beide Treffer. 

Klein und Prödl: Experten mit der Power von 118 Länderspielen
Moderator Christian Nehiba meldet sich am Freitag, den 13. Oktober, ab 20:15 Uhr live aus dem Ernst-Happel-Stadion. ServusTV-Reporterin Julia Kienast versorgt die Zuschauer mit aktuellen Interviews, kommentiert wird das Spiel von Michael Wanits. Als Experten analysieren Florian Klein, 45-facher ÖFB-Teamspieler, und Sebastian Prödl, der 73 Mal für Österreich im Einsatz war, das Match.

Rot-Weiß-Rote Fußball-Festspiele bei ServusTV und ServusTV On
2024 zeigt ServusTV die Europameisterschaft live im österreichischen Fernsehen. Zu den insgesamt 31 Live-Spielen der Endrunde bei ServusTV zählen exklusiv alle Spiele der österreichischen Nationalmannschaft (bei Qualifikation), das Eröffnungsspiel, die beiden Halbfinal-Begegnungen sowie das Finale.

European Qualifiers™ live bei ServusTV
Freitag, 13.10., Admiral Länderspiel: Österreich vs Belgien – live bei ServusTV und ServusTV On
20:15 Uhr: Vorbericht
20:45 Uhr: 1. Spielhälfte
21:30 Uhr: Halbzeitanalyse
21:45 Uhr: 2. Spielhälfte
22:30 Uhr: Analyse

zurück