SPEKTAKULÄRE BILDER IM HANGAR-7

05.03.2022

Action aus Salzburg (c) Gert Perauer Red Bull Illume
Action aus Salzburg im Bild

Die Top 56 Bilder des weltweit größten Adventure- und Actionsport Fotowettbewerbs werden ab 10. März bis zum 8. Mai 2022 im sehenswerten Hangar-7 in Salzburg präsentiert.

Die Red Bull Illume Ausstellung kehrt nach Salzburg zurück! Die Gewinnerbilder der Image Quest 2021 sind ab 10. März 2022 bis zum 8. Mai 2022 im Hangar-7, dem außergewöhnlichen Zuhause für historische Flugzeuge und Formel-1 Autos, zu sehen.

Die ikonische Location ist nicht zum ersten Mal Schauplatz dieser Ausstellung, bereits in vergangenen Jahren konnte man die Red Bull Illume Bilder dort hautnah erleben.

Die Gewinnerbilder wurden im Rahmen der Unveiling Week im Dezember 2021 bekanntgegeben und reisen nun in einer Ausstellungstour um die Welt. Damit wird die harte Arbeit und das Engagement dieser Fotografen geehrt und ihr Talent präsentiert.

Die Ausstellung zeigt die Top 56 Bilder auf innovativen 2x2 Meter großen Leuchtkästen, die vom deutschen Hersteller CCS Fabric Frame produziert wurden.

Ein Besuch der Red Bull Illume Exhibition ist nicht nur ein spannender Ausflug, sondern bietet auch die perfekte Gelegenheit, den Hangar-7 mit seiner dynamischen Architektur näher zu betrachten. Es ist ein faszinierender Ort mit einzigartiger Atmosphäre und bietet einen wunderschönen Panoramablick auf die Alpen – die perfekte Kulisse für die besten Adventure- und Actionsportbilder der Welt. Die Ausstellung gibt nicht nur einen guten Einblick in die Welt dieser Fotografen, sondern zeigt auch die Mühen, die sie auf sich nehmen, um die perfekte Aufnahme zu machen. Die Ausstellung ist vom 10. März bis zum 8. Mai 2022 während der regulären Öffnungszeiten vom Hangar-7 zwischen 9 und 22 Uhr bei freiem Eintritt zu besichtigen.

Vergangenes Jahr holte sich der amerikanische Fotograf Will Saunders mit seinem spektakulären Bild eines fallenden Kletterers in Utah, USA, den Gesamtsieg vom Wettbewerb. Sein Bild war eines von insgesamt 41.447 Einreichungen aus denen eine internationale Jury, bestehend aus 53 renommierten Bildeditoren und Fotoexperten, die 56 Finalisten auswählte.

Nach dem Stopp im Hangar-7 tourt die Ausstellung weiter durch Europa. Haltet die Augen offen, denn die besten Adventure- und Actionsportbilder werden unter anderem auch in Kroatien, Slowenien und Italien zu sehen sein. 

Öffnungszeiten Hangar-7 Flugzeugmuseum | Täglich 09:00 - 22:00 Uhr, Eintritt frei

Weitere Infos:

www.redbullillume.com 

www.zooom.com

www.hangar-7.com 

zurück