SALZBURG UND INNSBRUCK LÖSEN PLAYOFF-TICKET

29.01.2023

Der EC Red Bull Salzburg und der HC TIWAG Innsbruck - Die Haie haben sich am Sonntag mit Auswärtssiegen vorzeitig für die Playoffs in der win2day ICE Hockey League qualifiziert. 

Auch in den weiteren drei Spielen setzte sich jeweils die Gastmannschaft durch: Der EC iDM Wärmepumpten VSV feierte nach fast sieben Jahren wieder einen Derby-Sieg in Klagenfurt. 

Tabellenführer HCB Südtirol Alperia siegte zum siebente Mal in Folge und der HC Pustertal Wölfe holte wichtige Punkte im Rennen um die Pre-Playoffs. 

win2day ICE Hockey League | 29.01.2023 | Results:

spusu Vienna Capitals – EC Red Bull Salzburg 1:3 (0:0, 1:1, 0:2)

Moser Medical Graz99ers – HCB Südtirol Alperia 1:2 SO (0:0, 0:0, 1:1, 0:0)

Steinbach Black Wings Linz – HC Pustertal Wölfe 1:4 (0:1, 0:2, 1:1)

HK SZ Olimpija – HC TIWAG Innsbruck - Die Haie 2:5 (0:1, 2:3, 0:1)

EC-KAC – EC iDM Wärmepumpen VSV 2:3 (0:2, 1:1, 1:0)

 

Zum 17. Mal in Folge hat sich der EC Red Bull Salzburg für die Playoffs in der win2day ICE Hockey League qualifiziert. Der Tabellenzweite und amtierende Meister setzte sich bei den spusu Vienna Capitals mit 3:1 durch und holte mit seinem sechsten Sieg in Serie das Ticket für die Postseason. Die Führung von Peter Schneider (31.) glich James Sheppard (33./PP1) in Überzahl aus – auf Ali Wukovits‘ erneute Führung (56.), nach herrlicher Schneider-Vorarbeit, hatte Wien keine Antwort mehr und musste noch einen Empty-Netter von Mario Huber (59./EN) zum Endstand hinnehmen. Die „Capitals“ unterlagen zum zweiten Mal in Folge und verabsäumten es, den Vorsprung auf Platz sieben auf vier Punkte auszubauen.

Auch der HC TIWAG Innsbruck - Die Haie hat sich vorzeitig für das Viertelfinale in der win2day ICE Hockey League qualifiziert. Die Tiroler siegten beim HK SZ Olimpija mit 5:2 und lösten damit erstmals seit der Saison 2017/18 wieder das Playoff-Ticket. Seit Liga-Neugründung stehen die „Haie“ nun zum zehnten Mal in der Postseason. Die Gäste gingen im ersten Abschnitt durch Corey Mackin (13.) in Führung – und schafften die Vorentscheidung zu Beginn des zweiten Abschnitts: Nico Feldner (21.) und Daniel Leavens (22.) trafen binnen elf Sekunden. Die weiteren Treffer der Innsbrucker, die zum 30. Mal in dieser Saison punkteten, machten Jan Lattner (39./PP1) und Tyler Coulter (46.). Die Slowenen, bei denen Christopher Dodero doppelt traf, mussten die achten Niederlage in Serie hinnehmen und haben aktuell zwölf Punkte Rückstand auf Rang zehn.

 

zurück